Was, wann, wo in Knittelfeld?

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
09
10

Veranstaltungen & Mehr

31

Bürgerservicestelle Apfelberg geschlossen

Die Bürgerservicestelle wurde geschlossen.

Die Bürgerservicestelle Apfelberg hat aufgrund von zu geringer Inanspruchnahme mit 1. Dezember geschlossen. Die meist gefragtesten Leistungen werden nun im Wohlfühlladen Apfelberg angeboten.

Die Bürgerservicestelle Apfelberg war im Zuge der Gemeindezusammenlegung von Apfelberg und Knittelfeld 2015 ins Leben gerufen worden. Mit dem Ziel, dass die Apfelberger BürgerInnen, Angelegenheiten der Gemeinde in gewohnter Weise vor Ort erledigen können. In den letzten Jahren hat sich jedoch gezeigt, dass die Inanspruchnahme der Bürgerservicestelle sehr gering war. Im Durchschnitt wurde sie von zwei Personen täglich aufgesucht. Hauptsächlich wurden die Ausgabe von gelben Müllsäcken und Taxigutscheinen in Anspruch genommen.
In Anbetracht der laufenden Kosten (Miete, Personal usw.), hat sich der Gemeinderat mehrheitlich entschieden, diese benötigten Serviceleistungen in gleicher Qualität – sogar mit längeren Öffnungszeiten – im Wohlfühlladen Apfelberg anzubieten.

Somit sind dort ab 1. Dezember folgende Serviceleistungen möglich:

•    Ausgabe der gelben Müllsäcke
•    Ausgabe von Taxigutscheinen
•    Regelmäßige Bürgersprechstunden
•    Ausgabe von Formularen und Informationsmaterialien der Gemeinde

Der Wohlfühlladen Apfelberg möchte nächstes Jahr einen Gastgarten im Außenbereich errichten, einen Jausenautomaten aufstellen und verpackungsfreie Lebensmittel anbieten. Die erste Bürgersprechstunde des Bürgermeisters findet am Mittwoch, 27. Jänner, ab 15 Uhr im Wohlfühlladen statt.


27.11.2020