Was, wann, wo in Knittelfeld?

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
09
10

Veranstaltungen & Mehr

31

Mit Bachblüten und Mentalem Training zu mehr Lebensfreude

GRin Anica Lassnig (re.) besuchte Silvia Meier und informierte sich über Bachblüten.

Mit Bachblüten und Mentalem Training Menschen zu mehr Gesundheit, Glück und Wohlbefinden zu verhelfen, darauf hat sich Silvia Meier in der Anton-Regner-Straße 2 spezialisiert. GRin Anica Lassnig besuchte sie.

In Zeiten, in denen die Anforderungen an uns selbst und andere immer höher werden, kann jeder von uns mitunter aus der Balance geraten. Gerade jetzt – vor allem bedingt durch die Corona-Krise – stoßen viele an ihre Grenzen. Durch Home-Schooling sind oft sowohl die Kinder als auch die Eltern überfordert und gereizt. Durch Einschränkungen der sozialen Kontakte fühlen sich viele Menschen noch einsamer und immer häufiger machen sich depressive Verstimmungen oder große Traurigkeit bemerkbar. Viele werden begleitet von Sorgen vor der Krankheit oder dem Verlust der eigenen Existenz.

Ständige Ängste und Sorgen können früher oder später zu Gedankenkreisen, zu Ein- oder Durchschlafstörungen, extremer Erschöpfung, Konzentrationsstörungen, Verspannungen, Magen-Darmbeschwerden, erhöhter Pulsfrequenz sowie Beklemmungsgefühlen führen. Die Bach-Blüten-Therapie gehört zu den alternativen naturheilkundlichen Verfahren und wurde vom englischen Arzt Dr. Edward Bach (1886-1936) entwickelt. Er sah die Ursache von Krankheit als eine Folge von Disharmonie zwischen Körper und Seele – ausgelöst durch negative Gemütszustände wie Sorgen, Ängste, Unzufriedenheit, Ungeduld oder Traurigkeit. Die Bach-Blüten-Therapie basiert auf der Idee, dass die gebundene Energie von 38 unterschiedlichen Blüten eine regulierende Wirkung auf psychische Zustände des Menschen habe.

In Kombination mit dem Mentalen Training ist bei Silvia Meier zu erfahren, wie man einem positiven Lebensgefühl näherkommt. Das alles natürlich, sanft und nebenwirkungsfrei!


05.03.2021