Was, wann, wo in Knittelfeld?

Februar 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28
30
31
02
04
05
07
08
09
10
11
13
16
21
23
24
26
28
01

Veranstaltungen & Mehr

75

Eröffnung Turnergasse

Der neu gestaltete Teil der Turnergasse wurde vor Kurzem, nach letzten Fertigstellungsarbeiten, von Bürgermeister DI (FH) Harald Bergmann feierlich eröffnet. Anwesend waren auch die Stadträte Erwin Schabhüttl (SPÖ) und Rene Jäger (ÖVP) sowie GRin Barbara Großschädl, GR Wilfried Sturm (beide SPÖ) und GR Herbert Grangl (ÖVP). Die Turnergasse verbindet die Kirchengasse mit der Theodor-Körner-Gasse.

Die Oberfläche des Asphalts in der Turnergasse musste aufgrund von massiven Frostschäden erneuert werden. Der Asphalt wurde durch Betonsteine ersetzt. Im Zuge dieser Sanierungsmaßnahmen wurden auch die alten Wasserleitungen ausgetauscht. Realisiert wurde das Projekt durch die Zusammenarbeit mit der Firma Sgardelli sowie mit der Firma PORR. Während sich die Firma PORR um die Pflasterung und den Unterbau kümmerte, wurde das Sicherheitsgeländer, beim Stiegenabgang zur Kirchengasse hin, von der Firma Sgardelli bereitgestellt.
Neben den oben genannten Ehrengästen waren auch die Anrainerinnen Susanne Seidl und Bianca Seidl (Deodato), Ottilie Platzer (Reitsport Zwerlin), die Vertreter der Firmen, Herbert Rachlinger (Firma PORR) und Hermann Kogler (Firma Sgardelli) sowie Straßenmeister Bruno Wiry bei der Eröffnung anwesend.


12.02.2020