Was, wann, wo in Knittelfeld?

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
20
21
22

Veranstaltungen & Mehr

31

Sprachkurse an der URANIA Knittelfeld

Bildtext: GRin Deshire Shehu, sie ist Referentin für EU-Angelegenheiten, Frauen und Integration sowie die Leiterin der URANIA Außenstelle Knittelfeld, Mary Goja.

Aufgrund der immer weiter zusammenwachsenden Welt ergibt sich nicht nur eine Globalisierung auf materieller Ebene, sondern auch im linguistischen Bereich. Um sprachliche Barrieren, sei es im Urlaub, auf Dienstreisen oder weil man seinen Lebensmittelpunkt schlichtweg in ein anderes Land verlegt, so gering wie möglich zu halten, empfiehlt sich ein Sprachkurs.

Wie gut, dass die URANIA Knittelfeld solche Sprachkurse anbietet. Im September soll auch wieder ein Deutschkurs für alle nicht EU- und EU-BürgerInnen stattfinden. Sprachlevel entweder A1 oder A2. Dieser Kurs entsteht in Kooperation mit der Stadtgemeinde, im Schulzentrum Knittelfeld, in der Franz-Leitner-Straße 21-23.
Doch ohne Sprachtrainer kein Sprachkurs. Daher ist die Urania Knittelfeld auch auf der Suche nach SprachtrainerInnen in Spanisch, Englisch, Italienisch, Deutsch und weiteren Sprachen aber auch für EDV-Kurse werden laufend TrainerInnen gesucht. Natürlich auf Honorarbasis. Jede und jeder, der sich angesprochen fühlt und gerne das vorhandene Wissen teilen und lehren möchte, kann sich bei der URANIA Knittelfeld melden.
Kontakt:
Tel.: 0677/63690050 oder schicken Sie ein E-Mail an: goja@urania.at.


30.07.2021