Was, wann, wo in Knittelfeld?

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
20
21
22

Veranstaltungen & Mehr

32

Gesundheitstag in Knittelfeld

Gesund sein, gesund werden, gesund bleiben Mitte September fand wieder der Knittelfelder Gesundheitstag statt. Coronabedingt musste leider ein Jahr pausiert werden. Die OrganisatorInnen rund um GRin Anica Lassnig legten das Augenmerk an diesem Tag auf gesunde Ernährung und reichlich Bewegung.

Der Gesundheitstag bot für alle BesucherInnen etwas. Das Angebot reichte von Blutdruck- und Blutzucker-Messungen über Informationen und Kostproben zum Thema gesundes Frühstück, vom Bioladen Knittelfeld bis hin zu Gehörprüfungen der Firma Neuroth. Für die sportlichen Besucher gab es Ergometer zum Testfahren und Informationen rund um das Thema Bewegung. Dabei wurden sie von Mitgliedern des Vereins ASKÖ betreut, die wichtige Tipps und Tricks verrieten. Die Gruppe DiSko-Diabetiker stellte gemeinsam mit Erich Kropf und seinem Wohlfühlcenter aus. Weiters gab es Informationsstände und Informationsmaterial zum Thema Gesundheit.


23.09.2021