Flauschige Kleintiere ließen die Herzen höher schlagen

Am vergangenen Wochenende fand wieder die Kleintierschau in Knittelfeld statt. Der Verein „Freunde der Kleintiere und Züchter St19“ stellte rund 300 Tiere, darunter Hasen, Vögel, Tauben und Hähne aus.

Die alljährliche Kleintierschau gibt der Bevölkerung die Möglichkeit, einen Einblick in den richtigen Umgang mit Kleintieren zu bekommen und Aufschluss über die Artenvielfalt unter den einzelnen Spezies zu geben. Am ersten Tag der Veranstaltung fand die feierliche Eröffnung statt. Stadträtin Regina Biela begrüßte alle Gäste bei der 40-jährigen Jubiläumsschau des Vereines. Der Pfarrer führte traditionsgemäß die Tiersegnung statt. 

Auch für Unterhaltung war gesorgt
Nach den Eröffnungsworten wurden langjährige MitgliederInnen vorgestellt und GründungsmitgliederInnen geehrt. Die Steirerherzen sorgten mit Tänzen und musikalischen Einlagen für gute Stimmung. Für die BesucherInnen der Ausstellung wurde Gegrilltes, Gebackenes und Mehlspeisen angeboten. Es gab auch eine Verlosung.


20.09.2022