Was, wann, wo in Knittelfeld?

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
20
21
22

Veranstaltungen & Mehr

31

Ein zweites Leben für Drahtesel

Bei der Knittelfelder Fahrradbörse am 16. März stand der Umweltschutzgedanke im Vordergrund. Um die Nachhaltigkeit zu fördern und die Entsorgung von nicht benötigten Rädern zu verhindern, konnten diese problemlos angeboten werden.

Auch heuer war die bereits zur Tradition gewordene Fahrradbörse am Hauptplatz ein voller Erfolg. Knapp 100 Fahrräder, Roller und Scooter wechselten ihre BesitzerInnen. Die Abgabe begann um 8 Uhr. Von 8.30 bis 12 Uhr rollte der freie Verkauf ab. Freiwillige HelferInnen sowie einige MitarbeiterInnen der Stadtgemeinde und des Abfallwirtschaftsverbandes übernahmen kostenlos die Vermittlung der Drahtesel. Auch Bürgermeister Harald Bergmann und zahlreiche Mitglieder des Gemeinderates halfen tatkräftig. Den jeweiligen Preis konnten die VerkäuferInnen selbst bestimmen. 

Zeitgleich fanden am Hauptplatz der Osterbauernmarkt mit einem Kreativmarkt und der Kinderbasar im Rathaus statt. Trotz des wechselhaften Wetters, genossen zahlreiche BesucherInnen das emsige Treiben rund um den Knittelfelder Hauptplatz.


20.03.2024