Was, wann, wo in Knittelfeld?

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
09
10

Veranstaltungen & Mehr

33

Galerie im Forum Rathaus

Die Galerie im Forum Rathaus.
Abbildung von einer Ausstellung in der Galerie

Hauptplatz 15 (Eingang Frauengasse), 8720 Knittelfeld
Tel.: +43 (0) 3512/83211-510 oder 511
E-Mail: bibliothek(a)knittelfeld.gv.at

Öffnungszeiten:
Montag und Mittwoch: 9.00 bis 12.30 Uhr und 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Dienstag: 9.00 bis 12.30 Uhr und 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Freitag: 9.00 bis 12.30 Uhr

Im ehemaligen Rathauskeller, ist seit 1999 die Galerie im Forum Rathaus im Untergeschoss untergebracht. Monatlich finden hier Ausstellungen von heimischen und internationalen Künstlern statt. Die Ausstellungen werden jeweils mit einer Vernissage eröffnet, die Werke sind dann rund ein Monat lang zu besichtigen. Jährlich wird der Knittelfelder Kunstpreis vergeben. Die Prämierung und Ausstellung der Werke findet auch in der Galerie statt. Die Räumlichkeit ist von der Stadtbibliothek aus zugänglich.

Aktuelle und künftige Ausstellungen finden Sie im Veranstaltungskalender.

Ausstellungsbedingungen

Ausstellungsbedingungen

Die Galerie.
Blick auf die ausgestellten Bilder in der Galerie.

Möchten Sie in der Galerie im Forum Rathaus ausstellen?
Ansprechpartnerin:
Christine Dietrich
Tel.: +43 (0) 3512 83211-510
E-Mail: christine.dietrich@knittelfeld.gv.at

 

Bitte reichen Sie im Forum Rathaus folgende Unterlagen ein:

  • ein schriftliches Ansuchen an das Forum Rathaus.
  • ein schriftlicher künstlerischer Werdegang.
  • einige Bilder Ihrer Werke.
  • einen Wunschtermin für die Ausstellung.

Die Einreichungen werden gesammelt, im Frühsommer wird entschieden, wer einen Ausstellungsplatz erhält. Aufgrund der zahlreichen Einreichungen ist es nicht immer möglich, jeden Ausstellungswunsch zu entsprechen. Sollten Sie im Wunschjahr keine Möglichkeit erhalten, auszustellen, versuchen Sie es bitte im Jahr darauf wieder. Bitte haben Sie Verständnis, dass nur schriftliche Ansuchen berücksichtigt werden können.

Vom Aussteller ist ein Unkostenbeitrag von 50,-- Euro zu entrichten.

Darin sind enthalten:

  • Die Miete für die Räumlichkeiten inklusive Betriebskosten,
  • die von uns gedruckten Einladungen, die an unseren Verteiler verschickt werden inklusive Porto,
  • 20 Einladungen für den Aussteller,
  • Einladungen per E-Mail in unserem Sujet,
  • Organisation und Durchführung der Vernissage inklusive Bereitstellung des Buffets und der Getränke,
  • die gesamte Pressearbeit - Vorankündigung und Nachbericht.

Für eine etwaige Versicherung hat der Aussteller selbst zu sorgen. Das Forum Rathaus übernimmt keine Kosten für Transport oder etwaige Beschädigungen.