Knittelfeld - Mehr Stadt Knittelfeld in 360° erleben navigation
schliessen

Termin-Details

07. Oktober 2025, 19:00 Uhr

Gesund, weil richtig informiert!
Körper und Seele sind enger miteinander verbunden, als vielen bewusst ist. Stress, Sorgen oder seelische Belastungen können körperliche Beschwerden auslösen – und umgekehrt können chronische Erkrankungen die Psyche stark beeinträchtigen.

Die Psychosomatik beschäftigt sich genau mit diesem Zusammenspiel und zeigt, wie eng seelische und körperliche Faktoren miteinander verflochten sind.

Prof.in Dr.in Wagner-Skacel gibt Einblicke in aktuelle Forschungsergebnisse und erklärt, wie sich psychosomatische Zusammenhänge im Alltag bemerkbar machen. Dabei stellt sie moderne Ansätze zur Diagnostik und Behandlung vor und zeigt, wie ein besseres Verständnis von Körper und Psyche dazu beitragen kann, Beschwerden zu lindern und die Lebensqualität zu verbessern.

Die Veranstaltung richtet sich an Interessierte, Betroffene oder Angehörige. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Melden Sie sich an, kommen Sie vorbei und bringen Sie gerne Ihre Fragen mit!

Knittelfelder Stadthonig
Stadtmagazin
Klimaticket ausleihen