Zimmersuche im Aichfeld

Anreise::
Tag Monat Jahr
Nächte Zimmer Pers/Ro
© feratel media technologies AG
Logo Tourismusinformation

Was, wann, wo in Knittelfeld?

November 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
02
03
17
24

Veranstaltungen & Mehr

57

12. November

07:00 08:00

08:00 - 16:00
Ausstellung des Stadtarchivs: Der Hauptplatz im Wandel der Zeit und 50 Jahre Rathaus Wiederaufbau

Das Stadtarchiv Knittelfeld zeigt von 18. Oktober bis 13. Dezember alte Fotografien, zu den Themen „der Hauptplatz im Wandel der Zeit“ und „50 Jahre Rathaus Wiederaufbau“. Die Vernissage findet am Freitag, 18. Oktober, um 16 Uhr, im Foyer des 1. Stocks des Knittelfelder Rathauses statt.
Entsprechend der politischen Verhältnisse in der Zwischenkriegszeit wurde der Hauptplatz mehrmals umbenannt. Seine Wichtigkeit blieb aber immer erhalten. Das alte Rathaus mit seinen Arkaden wurde bei der schweren Bombardierung am 23. Februar 1945 zerstört. Beginnend mit dem Spatenstich am 30. April 1966 wurde der Wiederaufbau eingeleitet. Der Wiederaufbau wurde 1969 abgeschlossen, so dass das Rathaus seiner Bestimmung am 24. Oktober 1969 übergeben werden konnte. Die Bilder sind während der Öffnungszeiten des Rathauses, Montag bis Freitag, von 8 bis 16 Uhr zu sehen außer an Feiertagen. Weiters präsentiert der ABSV eine neue Briefmarke mit dem Titel „Hauptplatz Knittelfeld 2019“. Wir laden Sie recht herzlich zur Vernissage ein.

 

 

Ort: Rathaus Knittelfeld 1. Stock, Foyer



09:0010:0011:0012:0013:0014:0015:0016:00 17:00 18:00 19:00

19:30 - 22:00
Alf Poier - "Humor im Hemd"

Kabarett
Die Leute sagen oft "ich versteh' die Welt nicht mehr!" - Mir geht es umgekehrt - die Welt versteht mich nicht mehr. Spinn' ich oder spinnt die Welt? Was lässt sich angesichts der digitalen Diktatur und der Auslöschung des Hausverstandes bloß noch sagen? Kann die Kunst uns retten, oder muss ich die Kunst retten? Wohin soll man flüchten? In die geistige Euthanasie, in das Absurde, zurück in die Tradition oder doch lieber in die Karibik? Und was hat eine Thunfischdose mit der letzten Erkenntnis zu tun? Am Ende der Show weiß man vielleicht mehr - oder noch besser  - vielleicht gar nix mehr!

Ort: Kulturhaus Knittelfeld



20:0021:0022:00