Zimmersuche im Aichfeld

Anreise::
Tag Monat Jahr
Nächte Zimmer Pers/Ro
© feratel media technologies AG

Was, wann, wo in Knittelfeld?

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
20
21
22

Veranstaltungen & Mehr

30

03. April

07:00


Ausstellung „Begegnung“ von Georg Brandner & Florian Lercher

Georg Brandner - Seit 1979 ist Georg Brandner in Galerien, Museen und auf internationalen Kunstmessen in Europa, Amerika, Russland sowie Asien vertreten. Als Pilger durchquert er die Welt, in der die Idee besteht, dass Kulturen und Grenzen fließend sind und doch untereinander verbunden sein können. Auf jeder Reise entstehen Dokumente seines Kunstschaffens. Die Werke von Georg Brandner weisen nicht nur durch die Einarbeitung von Materialien viele interessante Strukturen auf, sondern auch durch die Verwendung verschiedenster Techniken: er malt und übermalt, er klebt, streut, verwischt, spachtelt, kratzt und schleift seinen Kompositionen ihre Bildaussage, auf die meist großformatige Leinwand. Die Farb-, Form- und Materialkompositionen laden den Betrachter ein, in die Tiefen der vielschichtigen Werke voller Dynamik und schwungvoller Leichtigkeit vorzudringen.

Florian Lercher - Bei seiner Malerei zählt nicht nur ein informelles Endergebnis. Der Schaffensprozess an sich ist ihm sehr wichtig, er soll nicht ausschließlich ein farbliches, sondern vor allem ein haptisches Erlebnis sein. Beeinflusst durch den Aktionismus und inspiriert durch Reisen entstehen interessante Materialbilder.

Ort: Galerie im Forum Rathaus Hauptplatz 15, 8720 Knittelfeld (Eingang Frauengasse)



 08:00 09:00 10:00 11:00 12:00 13:00 14:00 15:00 16:00 17:00 18:00 19:00

19:30 - 21:00
„360° Traumreisen“ – Simply the best. Panoramavision von Sepp Wohlmuth

Die aktuelle Panoramavision des steirischen Fotografen führt von den feuerspeienden Vulkanen und riesigen Eishöhlen Islands zu den endlosen Dünenfeldern der Rub al Kali im Oman. Sepp Wohlmuth berichtet auch über eine extreme Tour mit dem Geländewagen im Osten Madagaskars. Farbenprächtige Bilder dokumentieren das Holi Fest in Indien und das Eiskristallfest in den Anden Perus. Freuen Sie sich auf ein außergewöhnliches Erlebnis für Auge und Ohr.


Karten: Kulturamt Knittelfeld, Gaaler Straße 4, Tel.: 03512/86621, Mail: kulturamt@knittelfeld.gv.at und bei allen Ö-Ticket-Vorverkaufsstellen sowie unter https://www.oeticket.com.

VVK 15,- 
Ermäßigt, VVK 13,- 

Foto: Sepp Wohlmuth

Ort: Kulturhaus Knittelfeld, Großer Saal, Gaaler Straße 4



20:0021:00 22:00