Zimmersuche im Aichfeld

Anreise::
Tag Monat Jahr
Nächte Zimmer Pers/Ro
© feratel media technologies AG

Was, wann, wo in Knittelfeld?

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
09
10

Veranstaltungen & Mehr

31

Verkehrssicherheitsmaßnahmen in der Kärntner Straße abgeschlossen

Besichtigten das fertige Projekt: GR Klaus Wallner, Bauhofleiter Bernd Rehschützecker, STR Erwin Schabhüttl und BGM Harald Bergmann.

Über zwei Jahre lang wurden entlang der Kärntner Straße Verkehrssicherheitsmaßnahmen durchgeführt. Nun sind sie abgeschlossen. Bürgermeister Harald Bergmann, STR Erwin Schabhüttl, Verkehrsreferent, GR Klaus Wallner und Bauhofleiter Bernd Rehschützecker besichtigten die Straße sowie den Rad- und Gehweg.

Im Frühsommer haben die Bauarbeiten auf der rechten Straßenseite stadtauswärts begonnen. Von der Firma Mosshammer bis zu Dan-Küchen wurden auf einer Länge von rund 300 Metern ein neuer Geh- und Radweg, Schrägparkplätze sowie eine Begleitstraße und ein zusätzlicher Gehweg direkt bei den Geschäften oder Gewerbetrieben errichtet. Zuerst waren sechs Einfahrten zu den Betrieben, diese hat man auf zwei reduziert. Damit wurde die Verkehrssicherheit in diesem Bereich wesentlich erhöht. Denn in der Vergangenheit stellten die zahlreichen Zufahrten zu den Geschäften ein verkehrssicherheitstechnisches Risiko dar. Die Begleitstraße wird als Einbahn stadtauswärts geführt. Auch eine neue Busbucht bei der Firma Torprofi Moitzi entstand. Im Vorjahr hat man im Bereich Hofer und Lutz ebenfalls Sicherheitsmaßnahmen durchgeführt. So wurden der Gehweg adaptiert und Busbuchten neugestaltet. Das Projekt ist in Kooperation mit dem Land Steiermark umgesetzt worden. Insgesamt kostete es 720.000 Euro, wovon die Stadtgemeinde 300.000 Euro investierte.


17.11.2020