Was, wann, wo in Knittelfeld?

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
20
21
22

Veranstaltungen & Mehr

31

Abwechslungsreiche erste Woche für Kinder und Jugendliche

Endlich Ferien! Interessante Aktionen können Kinder und Jugendliche im Rahmen des Kinder-und Jugendsommers, der jedes Jahr vom Büro für Kinder, Jugend und Familie der Stadtgemeinde Knittelfeld organisiert wird, erleben. Schon in der ersten Woche wurde ein vielfältiges Programm geboten.

So haben die Kinder am Montag, den 18.Juli, der Schauimkerei im Stadtpark einen Besuch abgestattet, wo sie von Stadtimker Philipp Opresnik vieles über das Leben der Honigbiene und die Arbeit des Imkers lernten und auch frischen Honig aus den Waben und auf dem Brot verkosteten.
Am Donnerstag, 21. Juli waren die Kinder bei Jugend am Werk zu Besuch, wo sie ihrer Kreativität beim Herstellen von Armbändern und Lesezeichen, Töpfern und Trommeln freien Lauf ließen. Am Ende gab es für die Kinder auch noch eine leckere Überraschung in Form eines Eislutschers.
Jugendliche verbesserten bei der Basketballwoche Dribbling, Sprungkraft und Wurftechnik. Ihre erlernten Styles und Skills packten die Spieler*innen im Stadion aus und lieferten sich spannende Matches.


22.07.2022